Naturtage im Kindergarten

Im Rahmen der Naturtage in unserem Kindergarten war der KaKiKa aktiv! Die letzten beiden Wochenenden wurde gesägt und geschliffen! Heute durften die Kinder die 20 Holztiere bemalen, die in Zukunft den Zaun am Kindergarten verschönern werden! Zum Abschluss morgen noch die Feinarbeit!

 

Wir finden, das Resultat kann sich wirklich sehen lassen

Das Geheimnis der Waldfee

Heute ist die Freiburger Puppenbühne wieder zu Gast in unserer KITA!  Dieses Mal mit dem Stück "Das Geheimnis der Waldfee"!

 

Einfach ein zauberhaftes Erlebnis für Groß und Klein!

Aktion Kletter- und Balancierparcour

Kurz vor Weihnachten haben wir die Nachricht erhalten, dass unserer Bewerbung bei der Sparkassen-Stiftung Ortenau erfolgreich war und wir unseren KITA-Kindern tatsächlich ein Klettergerüst ermöglichen können!

 

Um den noch fehlenden Betrag zu generieren, veranstalteten wir am Anfang März 2018 einen Kuchenverkauf vor dem Edeka Feißt! Nach knapp 4 Stunden waren wir restlos ausverkauft!

 

Nun werden wir Dank diverser vorheriger Aktionen + vor allem durch die großzügige Unterstützung der Sparkassen-Stiftung im Frühling 2018 den neuen Kletter- und Balancierparcour einweihen können! Weitere Infos folgen!

 

Herzlichen Dank bereits jetzt an alle, die uns unterstützt haben!

Eltern-Kind-Aktion "Pimp my Täschli"

Bei unserer Eltern-Kind-Aktion an einem Donnerstagnachmittag gestalteten die Kinder zusammen mit ihren Mamas T-Shirts, Turnbeutel, Caps, Schürzen, Mäppchen und noch viel mehr!

 

Alle hatten viel Spaß und das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen!

 

Knetnachmittage

An 2 Nachmittagen bewiesen Kinder und Mamas wieder großes Knetgeschick.

 

Mit den badischen Spezialitäten bewarben wir uns für den Play-Doh-Wettbewerb 2017. Wir freuen uns, dass wir es unter die Top 10 geschafft haben und ein schönes Knetset für den Kindergarten gewinnen konnten.

 

Mit den Turngeräten haben wir uns beim Herzenssache-Wettbewerb beworben. Ob wir zu den glücklichen Gewinnern gehören, erfahren wir im April 2018.